Kann man grüne Tomaten essen?

Unreife Tomaten enthalten das giftige Solanin. Verbraucher sollten daher nur voll ausgereifte Früchte essen. Einige Tomaten werden nicht mehr an der Pflanze reif. Im grünen Zustand sollten man die Früchte aber möglichst nicht verzehren - auch nicht eingelegt oder in Form von Konfitüre.