Wie groß können Tintenfische werden?

Über Koloss-Kalmare ist bislang wenig bekannt, da nur einige wenige gefangene Exemplare untersucht werden konnten. Mesonychoteuthis ist ein Koloss unter den Kalmaren und erreicht eine Mantellänge von 2 bis möglicherweise 5 Metern. Dies bedeutet, dass er eine Länge von 12 bis zu 14 m haben könnte.