Was ist ein Golf R?

Die Marke Volkswagen R steht für die sportlichsten Modelle im VW-Portfolio. Das Portfolio beinhaltete seit 2002 neben dem Golf R in vier Generationen, den Passat R36, den Touareg R50, den Scirocco R und das Golf R Cabriolet.