Was sind Junk Dateien?

Junkdateien sind Dateien, die nicht mehr benötigt werden und sich über die Zeit ansammeln. Beispiele sind z.B. heruntergladene Bilder aus dem Browserverlauf oder veraltete Logausgaben.