Wie viel Ml passt in ein Weinglas?

250ml

---

Klassischerweise befüllt man ein Weinglas immer mit 200 milliliter. In der Gastronomie gibt es für diese Füllmenge auch immer den entsprechenden Eichstrich. Rotweingläswr sind meistens so gebaut, dass bei 200 milliliter die größte Oberfläche mit der Luft entsteht und so das Aroma sich entfalten kann