Wann wurde die gabel erfunden?

Die ersten kleinen zwei- oder dreizinkigen Essgäbelchen aus der ägyptischen, griechischen und römischen Antike sind etwa zwischen 1200 vor Christus bis etwa 500 nach Christus bekannt.

---

Gabeln sind bereits im alten römischen Reich verwendet worden. Die genaue Herkunft ist nicht bekannt.