Woraus besteht Papyrus?

Bei Papyrus, das in der Antike zum Schreiben eingesetzt wurde, werden lange Pflanzenfasern der Papyruspflanze, ähnlich wie bei der Papierherstellung, in Wasser aufgelöst. Der daraus gewonnene Papyrus ist gelblich jedoch alterungsbeständiger als Papier.