Was sind rote Bananen?

Rote Bananen sind eine Gruppe von Bananensorten mit rötlich-lila Haut. Einige sind kleiner und praller als die gewöhnliche Cavendish-Banane, andere viel größer. Rohe rote Bananen haben im reifen Zustand ein cremefarbenes bis hellrosa Fruchtfleisch.