Was heißt Abstauber?

Im Haushalt ein Gegenstand zum Staub entfernen und im Sport, speziell Fußball spricht man von Abstauber, wenn ein Spieler durch einen Abpraller oder eine missglückte Abwehraktion frei vor dem Tor ohne Gegenwehr aus kurzer Distanz den Ball ist Tor schiebt.