Woher kommt der Ausdruck Wildfang?

"Wildfang" kommt ursprünglich von der Jagd, bzw. dem Einfangen eines wilden Tieres, also eines Wildtieres. Im übertragenen Sinn werden lebhafte Kinder oder auch sehr lebhafte Tiere manchmal als "Wildfang" bezeichnet.