Was sind die Inhaltsstoffe einer Zigarette?

Eine Zigarette besteht aus den getrockneten und zerkleinerten Blättern der Tabakpflanze. Der Tabakrauch einer Zigarette enthält ungefähr 4800 verschiedene Inhaltsstoffe, die zum Teil in der Tabakpflanze enthalten sind, z.B. Nikotin oder die bei der Herstellung hinzugefügt werden, z.B. Süßstoffe.