Warum heißt die spanische Treppe spanische Treppe?

Warum die Spanische Treppe ihren Namen trägt Die Treppe verdankt ihren Namen also dem Spanischen Platz, der lange Zeit extoriales Gebiet Spaniens war. Dieser Umstand wiederum ist darauf zurückzuführen, dass sich am südlichen Ende des Platzes die spanische Botschaft befindet.