Was ist eine Umsatzsperre?

Bei der Bank können Sie, solange die Überweisung noch nicht weiter bearbeitet wurde, eine sogenannte Umsatzsperre einrichten lassen. Die Sperre gilt für zehn Tage. Der Überweisungsbetrag bleibt auf Ihrem Konto und wird nach Ablauf der Sperre wieder freigegeben.