Ist Tom ein Mädchenname?

Tom ist ein Jungenname und ist auch häufig eine Abkürzung für Thomas.

---

Nein. Der Name Tom hat eine aramäische Herkunft und ist die Kurzform von Thomas. Der Name geht auf das aramäische Wort „teoma“ zurück, was übersetzt „der Zwilling“ oder „gepaart“ bedeutet. Der Namenstag von Tom ist am 3. Juli und 21. Dezember. Die weibliche Form ist Thomasina.