Was muss man als Hebamme Alles machen?

Zu den Aufgaben der Hebamme zählen beispielsweise: Beratung der Schwangeren zur Ernährung und gesunden Lebensführung, Hilfe bei Beschwerden in der Schwangerschaft. Vorsorgeuntersuchungen. Vermittlung an andere Fachpersonen wie Ärzte/Ärztinnen. Und natürlich aktive Hilfe bei der Geburt.