Was bedeutet das Arbeitsverhältnis ruht?

Bei einem ruhenden Arbeitsverhältnis entfallen die Hauptpflichten aus dem Arbeitsvertrag auf bestimmte Zeit. In anderen Worten: Sie als Arbeitnehmer erbringen keine Leistung mehr und Ihr Arbeitgeber überweist Ihnen im Gegenzug dafür keinen Lohn mehr.