Warum gibt es schwarze Und weiße Klaviertasten?

Zur ersten Orientierung kann man sagen: Sie sind dazu da, die Töne zu finden. Gäbe es die Zweier- und Dreierblöcke schwarzer Tasten nicht, würde man weder die Töne noch die Oktaven unterscheiden können