Kann man bei einer Mango die Schale mitessen?

Die Schale der Mango enthält kein Gift. Allerdings befindet sich in der Schale ein Wirkstoff namens Urushiol. Urushiol ist ein sehr starkes Allergen, auf das die meisten Menschen mit einer ausgeprägten allergischen Reaktion reagieren.