Wie lange überleben Läuse?

Fehlt ihnen dieses Umfeld überleben sie bei Zimmertemperatur (etwa in einem Kamm mit Haaren) höchstens 48 Stunden. In der Regel sind Kopfläuse bereits wenige Stunden nach Verlassen des Kopfes nicht mehr infektiös.