Was ist ein Double double im Basketball?

Ein double-double (doppeltes Doppel) bezeichnet die Leistung eines Spielers, der in zwei statistischen Kategorien jeweils zweistellige Werte hat. Die häufigste Kombination besteht dabei aus Punkten und Rebounds, gefolgt von Punkten und Assists.