Was ist ein Schleifer?

Der Schleifer ist ein Handwerker, der Werkstücke durch Schleifen bearbeitet. Schleifer arbeiten überwiegend im Bereich der Metallverarbeitung in Gießereibetrieben so wie in Betrieben für Maschinen-, Anlagen- und Apparatebau, Metallerzeugnisse oder Fahrzeugtechnik.