Was heißt APK?

APK ist die Abkürzung für „Android Package“ und bezeichnet eine Installationsdatei, die benötigt wird, um Android-Apps zu installieren. Standardmäßig werden APK-Dateien automatisch mit installiert, wenn Sie eine App aus dem Play Store auf Ihr Mobilgerät herunterladen.

---

APK ist die Dateiendung einer Android APP. Ein APK (Android Package Kit) ist das Dateiformat, das für die Verteilung und Installation von Anwendungssoftware auf dem Android-Betriebssystem von Google verwendet wird.