Was ist ein Note?

(in der Musik), Symbol zur schriftlichen Aufzeichnung eines Tones, dessen Platzierung im Notensystem die Tonhöhe - ausgedrückt im Notennamen und dessen äußere Gestalt die Tondauer - den Notenwert - anzeigt. Es besteht aus Notenkopf und Hals, Im Bankwesen, kurz für Geldnote