Was ist der Unterschied zwischen Ratte und Maus?

Ratten sind deutlich größer und kräftiger als Mäuse und haben einen langen, fleischigen Schwanz, während der Schwanz von Mäusen eher kurz und dünn ist. Die Nager bewohnen jeweils andere Lebensräume.