Kann man die Schale einer Melone essen?

Bis auf die ganz äußere, dunkelgrüne Haut der Wassermelone ist die ganze Frucht essbar. Die Schale, das heißt die weiße Schicht unter der grünen Haut, enthält jede Menge Ballaststoffe, Vitamin C und Aminosäuren und soll zudem eine entschlackende Wirkung haben.14.06.2021