Wie bildet man das Imperfekt?

Bei Verben im Imperfekt, Präteritum, entfernen wir die Endung E N und hängen die Endung t + die Personalendung an. Beispiel: aus machen wird machte, machten oder machtest. Bei unregelmäßigen Verben wie zum Beispiel bei gehen ist es ging, gingst, gingen. Imperfekt ist die Vergangenheit ohne "haben"