Gibt es eine Radwegpflicht?

Eine Pflicht, Radwege in der jeweiligen Fahrtrichtung zu benutzen, besteht nur, wenn es durch entsprechende Signale angeordnet ist. Radfahrer dürfen dann nicht auf der Strasse fahren.