Wie lange wachsen haare in einem Monat?

Das durchschnittliche Haarwachstum pro Tag liegt bei ca. 0,3 bis 0,5 mm, etwa 1 bis 1,5 cm pro Monat und 12 bis 15 cm im Jahr. Dieses Wachstum steht jedoch in Abhängigkeit zu Alter, Hormonstatus und ethnischer Zugehörigkeit. Das Haar von Asiaten wächst zum Beispiel schneller als afrikanisches Haar.

---

Haare wachsen im Monat etwa 1 bis 1,5 cm. Das Wachstum hängt aber stark vom Alter, den Hormonen und der ethnischen Zugehörigkeit ab. Haare von Asiaten wachsen zum Beispiel schneller als afrikanisches Haar.