Wie heißt der Computer von Star Trek?

Der Computer von Star Trek wird Computer genannt. Das LCARS (engl. Abkürzung: Library Computer Access and Retrieval System) wird seit dem späten 23. Jahrhundert in der Föderation und der Sternenflotte als Betriebssystem der Computer verwendet. Es wird über Konsolen und über Spracheingaben gesteuert.