Wie schnell ist ein Düsenflugzeug?

Heutige Düsenflugzeuge erreichen in der zivilen Luftfahrt Geschwindigkeiten von 800 bis 1000 km/h. Militärische Flugzeuge, sogenannte Düsenjäger, können mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit fliegen.