Was sind die roten Blutkörperchen?

Die Hauptfunktion der Erythrozyten den roten Blutkörperchen ist der Transport von Sauerstoff ins Gewebe.Die Erythrozyten werden in der Lunge mit Sauerstoff "betankt", der an den eisenhaltigen Farbstoff der roten Blutkörperchen, das Hämoglobin, gebunden wird.