Was ist das olympische Feuer?

Bei den Olympischen Spielen symbolisiert das Olympische Feuer unter anderem Reinheit, die durch die Entzündung durch Sonnenstrahlen gewährleistet wird. Olympisches Feuer heißt außerdem eine Zeitschrift der Deutschen Olympischen Gesellschaft, die sich mit olympischen und ähnlichen Themen beschäftigt.