Wie viel Wörter umfasst die deutsche Sprache?

Wie viele Wörter gibt es in unserer Sprache? Laut einer Schätzung der Duden-Redaktion umfasst die deutsche Sprache zwischen 300.000 und 500.000 Wörter.