Worum geht es in Emilia Galotti?

In „Emilia Galotti“ geht es um die Bürgerliche Emilia die von dem Prinzen von Guastalla entführt wird, da er sich unsterblich in sie verliebt hat. Sie möchte den Prinzen aber nicht heiraten und lässt sich deshalb von ihrem Vater umbringen.