Was ist der Mund?

Der Mund ist die obere Öffnung des Verdauungstrakts, in dem die Nahrung zerteilt und zu einem gleit- und schluckfähigen Brei verarbeitet wird. Er ist auch an der Stimmbildung, Mimik und Atmung beteiligt.