Wie groß sind sterne?

Wenn die Sonne ihren gesamten Vorrat an nuklearem Brennstoff verbraucht hat, fällt sie zu einem Weißen Zwerg zusammen. Solche über Jahrmilliarden langsam abkühlenden Sterne sind mit einigen tausend bis zehntausend Kilometern Durchmesser nur noch etwa so groß wie die Erde.