Was sind sogenannte Griefer?

Ein Griefer ist ein Spieler in einem Mehrspieler-Computerspiel, der versucht, anderen Spielern den Spaß am Spiel zu nehmen, ohne dabei direkt gegen grundlegende Spielregeln zu verstoßen.

---

Griefer sind Personen, die sich in Online-Spielen absichtlich unangemessen und verwerflich verhalten, um anderen Spielern ein negatives Spielerlebnis zu bereiten. Sie können versuchen, andere Spieler durch Spam, Flaming oder andere aggressive Aktionen zu stören oder zu ärgern.