Worum geht es in Star Trek Picard?

Star Trek Picard spielt ca. 25 Jahren nach den Geschehnissen in The Next Generation. Es geht dabei um den Einfluss von Synthetischem Leben auf die Galaxie, die Entstehung der Borg und ein Geheimnis dass die Romulaner seit tausenden von Jahren hüten.