Können Klippschliefer springen?

Der Klippschliefer ist eine Art in der Ordnung der Schliefer. Sein Körperbau erinnert an Meerschweinchen. Die Gliedmaßen sind kurz und kräftig, ein Schwanz fehlt. Klippschliefer können aus dem Stand 2 m hoch springen und sind Meister im Dreisprung .