Was sind Husarenkrapfen?

Husarenkrapferln sind kleine Mürbteig-Kugeln mit einem „Marmelade-Auge“, sie gehören zur traditionellen Weihnachts- und Teebäckerei der österreichischen Küche. Schriften aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts geben die bis heute nahezu unveränderte Zubereitung für „Husaren-Krapferln“ wieder.