Wo sind überall Ballaststoffe Drinne?

Ballaststoffe kommen vor allem in Obst und Gemüse, Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten, Nüssen, Samen und Pilzen vor. Es ist nicht wichtig, welche ballaststoffreichen Lebensmittel du wählst, ideal ist ein Mix aus vielen Quellen.

---

Balaststoffe kommen unter anderem in Obst, Gemüse, Hülsenfrüchten, Nüssen und Samen vor. Sehr viel aber auch in Dinkel, Gerste, Hafer, Mais, Roggen, Weizen- und Vollkornmehl (Müsli mit hohem Getreideanteil, Haferkleie, Vollkornmehl, Vollkornbrot, Vollkornpasta, Getreideschrot und -flocken).