Welche Tiere sind Alles Brückentiere?

Brückentiere sind Tiere, die Merkmale zweier Tiergruppen – wie Fische, Amphibien, Reptilien, Vögel, Säugetiere – in sich vereinen. Das wohl bekannteste Brückentier ist der „Urvogel“ Archaeopteryx. Er weist sowohl Merkmale der Vögel als auch der Reptilien auf