Ist die Elster ein Raubvogel?

Nein, denn die Elster ist ein Allesfresser. Die Nahrung der Elster besteht aus Würmern, Insekten, Spinnen, Schnecken, Vogeleiern, Vogelküken, kleinen Säugetieren, Aas, Früchten, Abfällen, Sämereien und vielem mehr.