Wie funktioniert eine Biogasanlage?

Die Ausgangsstoffe kommen zunächst in einen Gärbehälter, auch "Fermenter" genannt. In diesem Gärbehälter verbleibt die Biomasse einige Tage ohne Sauerstoff und unter ständigem Rühren. Die Bakterien verrichten ihre Arbeit und zersetzen diese Stoffe, es entsteht ständig Biogas.