Woher kommt die süßkartoffel?

Die Süßkartoffel stammt ursprünglich aus den tropischen Gebieten Südamerikas, wo sie als Kulturpflanze von allen lateinamerikanischen Hochkulturen genutzt wurde. Heute wird sie in fast allen wärmeren Ländern der Tropen, Subtropen und gemäßigten Zonen der Erde angebaut. Größter Produzent ist China.