Was ist ein Maulwurf in der Chemie?

Maulwurf in der Chemie ist ein Wortspiel. Es benutzt das Engliche Wort für Maulwurf, mole, und das Wort für eine Stoffmenge, Mol, die sich ausgesprochen ähnlich anhören, um den Unsinnsatz 1 Mole Pro Liter zu bilden.