Woher haben die Bernhardiner Ihren Namen?

Der Bernhardiner, auch Sankt Bernhardshund genannt, hat seinen Namen vom Hospiz der Augustiner-Chorherren auf dem Großen Sankt Bernhard in der Schweiz.