Was ist fern Infrarot?

Das Licht wird in Wellenlängen beschrieben. Während blaues Licht eine Wellenlänge von 450 nm hat, hat rotes Licht 600 nm. Alle Wellenlängen über dem roten Licht hinaus sind nicht sichtbar und heißen Infrarot. Ferninfrarot gibt Licht bei ca. 3000 nm wieder. Bei dieser Wellenlänge entsteht Wärme.