Warum bekommt man Allergien?

Neben einer erblichen Komponente erhöhen Umweltfaktoren wie eine zunehmende Feinstaubbelastung, ein verändertes Ernährungsverhalten, schlecht gelüftete Wohnungen, Tabakrauch und eine stark übertriebene Hygiene, aber auch psychische Faktoren wie Stress das Allergierisiko.