Welche Farbe haben Holunderbeeren?

Die häufigste Strauchart der Holunderbeere in Mitteleuropa ist der schwarze Holunder. Daneben gibt es zum Beispiel auch noch den roten oder blauen Holunder.

---

Reife Holunderbeeren sind schwarz.